Stillberatung in Berlin
Stillberatung in Berlin

Jana Wald

Still- Laktationsberaterin IBCLC

 

Ich arbeite seit nun mehr als 33 Jahren als Kinderkrankenschwester auf einer neonatologischen bzw. pädiatrischen Intensivstation in der Klinik.

Dort betreue ich vorrangig Früh- und Neugeborenen und ihre Eltern.

Von 2003-2005 nahm ich an einer speziellen Ausbildung zur Still– und Laktationsberaterin teil.

Im Jahr 2005 habe ich diese Ausbildung mit international anerkanntem Examen (IBCLC - International Board Certified Lactation Consultant) erfolgreich abgeschlossen.2010 rezertifizierte ich erfolgreich.

 

Im Oktober 2015 rezertifizierte ich erfolgreich mit international anerkanntem Examen (IBCLC - International Board Certified Lactation Consultant).

Im Jahr 2020 rezertifizierte ich erfolgreich ein weiteres mal mit international anerkanntem Examen (IBCLC - International Board Certified Lactation Consultant).

 

Meine spezielle Ausbildung Zur Still-Laktationsberaterin IBCLC ermöglicht es mir ihnen spezielle Stillberatung und Unterstützung beim Stillen und der Aufrechterhaltung der Muttermilchbildung anbieten zu können.

 

Diese umfasst unter anderem:

Stillvorbereitung in der Schwangerschaft

Ernährungsberatung in Schwangerschaft und Stillzeit

Beratung bei kindlichen Stillproblemen z.B. Gedeihstörungen

Beratung bei mütterlichen Stillproblemen z.B. Milchstau,Mastitis


Besondere Erfahrung habe ich in der Betreuung und Beratung von Familien mit zu früh geborenen Kindern.

Auch die Stillberatung und Stillbegleitung von Familien mit:

 

-Risikokindern

-Neugeborenen mit Lippen- Kiefer- Gaumenspalte

-Säuglinge mit anderen Erkrankungen

 

für die eine langfristige Aufrechterhaltung der Laktation wichtig ist,sind Schwerpunkte meiner Arbeit.

Des Weiteren bin ich als Dozent zum Thema Stillförderung in der Klinik tätig.

2011 nahm ich an einer 1-jährigen Fortbildung zur Weitergabe der  sanften Schmetterlingsmassage(Bindung durch Berührung) nach  Dr.Eva Reich teil.

Diese schloß ich erfolgreich mit einem Zertifikat ab.

Die Ausbildung zur Neonatalbegleiterin EFNB habe ich im September 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Kontakt

Telefon

0170 3477336

 

Mail

Stillberatung-Berlin@t-online.de

 

Nutzen Sie das Kontaktformular !

Druckversion | Sitemap
© Jana Wald

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.